Last Update

Ich weine um Dich

Grafik Sidebar Rechts

Grafik - Über diese Seiten Inhalt

  • Über diese Seiten
  • Software
  • Layout & Bildbearbeitung
  • DW-Techniken

Über diese Seiten

Diese Website ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Um ein einheitliches Aussehen in den verschiedensten Browsern zu gewährleisten, basiert das Layout auf dem Framework YAML. Berücksichtigt wurden alle Modernen Browser in der jeweils aktuellen Version. Der Internetexplorer von Microsoft wird ab der Version 7.0 voll unterstützt.


Alle Seiten dieser Webpräsents sind Tabellenfrei gestaltet, in XHTML 1.0 Transitional programmiert und entsprechen dem Webstandard des W3C. Der Inhalt ( XHTML-CODE ) ist vom Aussehen der Seiten getrennt. Das Layout selbst wird von meheren CSS-Dateien gesteuert.


Adobe

Meine Webseiten gestalte ich mit den Produkten von Adobe. Bei der Programmierung der XHTML, PHP-Seiten, sowie der Erstellung der CSS-Dateien benutze ich Dreamweaver CS4. Viele Kollegen behaupten jetzt sicherlich, dass es ein Kinderspiel sei, seine Webseiten mit einem *WYSIWYG-Editor zu erstellen, weil man nicht unbdingt HTML Kenntnisse haben muss. Dies ist aber nicht richtig, weil die WYSIWYG-Ansicht doch sehr Fehlerhaft ist und manche Tags nicht richtig oder teilweise garnicht richtig verarbeitet werden. Daher arbeite ich immer in der geteileten Ansicht und habe den Code ständig vor Augen.


( *WYSIWYG = „What You See Is What You Get“ )
( „Was du siehst, ist das, was du bekommst.“ )

Layout & Bildbearbeitung

Bei der Layoutgestaltung, sowie Grafik und Bildbearbeitung verwende ich Adobe Photoshop CS4. Gerade bei dieser Homepage habe ich sehr viel Wert auf Grafik gelegt.


Spry Framework

Die Gestaltung dieser Webseite mit Paletten, die sich auf und zuklappen lassen und die Unterteilung einer Seite in Registerkarten, sind mit Hilfe des Spry-Frameworks, eine Erweiterung von Adobe Dreamweaver CS4 erstellt worden. Dies ermöglicht dem Webdesigner sehr viel Inhalt einer Seite Platzsparend unterzubringen.